Der 1. Naschmarkt auf dem Rotraut-Richter-Platz

Der 1. Naschmarkt auf dem Rotraut-Richter-Platz

Es gab hübsche kleine Geschenke zu kaufen: Einiges war selbstgebastelt, -gehäkelt, gestrickt und gedrechselt. Es gab Sterne, Ketten, Glitzerndes, Engelchen, Mützen, Bücher, Spielzeug, Topflappen und Weihnachtsschmuck. Und natürlich Kaffee & selbstgebackene Kekse & Kuchen, schließlich war es ein Naschmarkt!! Nebenbei wurden auch einige Infos ausgetauscht und Kontakte geknüpft, denn viele Gropiusstädter Nachbarschaftseinrichtungen wie das Waschhaus-Cafe, der Interkulturelle Treffpunkt ImPuls e.V, der ASP Wildhüterweg, der Campus Efeuweg, die Kirchengemeinde Gropiusstadt Süd, das Frauencafé und das Quartiersmanagement Gropiusstadt-Nord waren mit Ständen vertreten. Und obwohl eher feuchtkaltes Tauwetter war, blieb es trocken, so dass Adventsstimmung aufkommen konnte und sich die Gropiusstadt endlich auch mal weihnachtlich anfühlte.

Die Gropiusstädter Bewohnervertretung wird auf jeden Fall versuchen, auch nächstes Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt zu organisieren. Der Naschmarkt auf dem Rotraut-Richter-Platz war ein sehr stimmungsvoller Anfang!!

Quartiersbüro
Gropiusstadt Nord

c/o Evangelische Kirchengemeinde in der Gropiusstadt
Martin-Luther-King-Weg 6
12353 Berlin
Tel. 030 58 73 88 50
Fax 030 58 73 88 49
qm-gropiusstadt@stern-berlin.de

S.T.E.R.N.
Gesellschaft der behutsamen Stadterneuerung mbH

Straßburger Straße 55
10405 Berlin
Tel. 030 44 36 36 10
info@stern-berlin.de
www.stern-berlin.com